[Zurück]

Geburtstagsfeier des Glehner Junior-Chors

Am 10. Oktober 2003 fand für den Glehner Junior-Chor eine Premiere statt: der erste Geburtstag wurde gefeiert.
Dafür trafen sich, bei bedecktem Himmel und einigen Nieselregenschauern ca. 20 Kinder auf dem 2. Schulhof der Glehner Grundschule zusammen. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger sehr umsichtiger Eltern wurde zunächst der Parcours errichtet. Die Erledigung aller Aufgaben, technischer und schriftlicher Art, des Parcoursbegleiters, Schiedsrichters und Zeitnehmers waren schnell verteilt. So konnten wir um ca. 15.45 h mit dem ersten Übungsdurchgang beginnen. Zur Freude aller kam für ca. 1 Stunde sogar die Sonne zum Vorschein. 
Parallel dazu fand zunächst einmal die technische Prüfung der Fahrräder statt. Waren überall Bremsen und Licht in Ordnung? Waren ausreichend Reflektoren angebracht? Funktionierte die Klingel? Befand sich das Rad insgesamt in verkehrstauglichem Zustand? Diese Punkte wurden von Frau Tappermann strengstens geprüft und wenn erforderlich und möglich zur Freude der Kinder sogar repariert oder ergänzt.
Mit sichtbarer Begeisterung meisterten die Kinder den teilweise sehr verzwickten Parcours. Der kleine Kreisel verlangte den Fahrradkünstlern offenbar die meiste Konzentration und das meiste Geschick ab. Dagegen waren das durch den Regen und das nasse Laub bereitliegende Spurbrett und das Schrägbrett ein Kinderspiel. Am verlockensten war für den Großteil der Teilnehmer wohl der abschließende Bremstest.
Mit zunehmender Übung stieg offensichtlich auch der Mut zum Risiko, so dass der ein oder andere Sturz nicht ausblieb. Gott sei Dank blieb es hier bei nur kleineren Blessuren.
Nach zwei gewerteten Durchgängen konnten letztlich die Gewin­ner des ersten Fahrradturniers ermittelt werden.
Den ersten Platz belegte Nina Looft, Zweiter wurde Tobias Wiedenfeld. Den dritten Platz teilten sich mit gleicher Punktzahl Theresa Röttges, Jan Tappermann und Nikolas Braß.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Einige Teilnehmer nutzten zum Schluß die Gelegenheit, Ihre Inliner-Fähigkeiten noch ein wenig zu testen, doch brachten wieder einsetzender
Regen und kalter Wind diese Versuche zu einem schnellen Ende.
Gegen 17.30 h war das Turnier beendet.
Zum Schluß möchte ich mich noch gerne bedanken.
Zunächst vielen Dank an den Leiter der Grundschule Glehn, Herrn Menn, der uns das Gelände für unsere Aktion zur Verfügung gestellt hat.
Auch einen herzlichen Dank von dieser Stelle noch einmal für den schönen Blumenstrauß sagen, den die Kinder liebevoll ausgesucht und mir überreicht haben.
Ebenfalls herzlichen Dank für die gelungene Überraschung von Frau Knauer, uns alle mit frischen, selbstgebackenen Waffeln zu verwöhnen. Sie waren im Nullkommanix verputzt.

Ein ausgeprochener Dank von hier aus auch noch einmal an Herrn Michael Lieven, der durch seine großzügige Unterstützung den Turnieranhänger von und nach Düsseldorf organisierte, aber auch allen anderen Eltern, die so unkompliziert und fröhlich zu einem gelungenen und kurzweiligen Nachmittag für die Kinder beigetragen haben.

Irmgard Braß
Tel.: 02182/5454
juniorchor@aol.com

[Zurück]